Freitag, 18. Juli 2014

Hafenkitz....wir lieben diesen Stoff

Marie zieht in die Kinderkrippe so gerne bequeme Klamotten an. Aus den alten Hosen ist sie inzwischen rausgewachsen und so brauchte sie neue Beinkleidchen. Kürzlich hatte ich ja bereits die Kombination Hose/Jacke in lila genäht. Diesmal wurde ein Sommersweat in lindgrün zusammen mit einem Hafenkitzstoff vernäht. Der Schnitt der Hose ist wieder der aus der aktuellen Ottobre Kids. Allerdings fand ich die dortige Taschenlösung zu fummelig und hab die Hose aus zwei Beinteilen genäht, ohne Tascheneingriff und vorne eine kleine Tasche aufgesetzt. Die Jacke ist wieder nach dem uralten Schnitt von neue mode Stil genäht worden. Außerdem hab ich diesmal an der Jacke vorne nicht nur einen Beleg genäht, sondern die Jacke komplett gedoppelt, so dass sie als Wendejacke herhalten könnte. Allerdings ist nur ein einfacher RV eingenäht, also ist sie zum wenden nur bedingt geeignet. Nun weiß ich aber, wie ich das hingefummelt bekomme und kann mir mal einen Wende-RV besorgen :)


Marie ist im Moment eher die Fraktion "Sommerkleidchen, luftig, locker". Daher verweigert sie sich, für Fotos die Klamotten zu tragen und so muss eben Julia wieder herhalten :) Aber ich erwische sie bestimmt mal irgendwann in einer der Klamotten und dann greif ich mir die Knippsmaschine und drücke auf den Auslöser.

Und ab damit zu Meitlisachen.

Kommentare:

  1. Liebe Katrin,

    ich finde den Hafenkitzstoff schon immer zuckersüß und auch in grün ist er sehr schön.

    Die Kombination für Marie ist wieder sehr stimmig von der Farbgestaltung und steht ihr bestimmt wunderbar!

    Und irgendwann klappts auch wieder mit den Photos :-).

    Glg Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Sieht besser als gekauft ;)). Ich finde das es super schön geworden ist . Und es hat auch das gewisse etwas . Große kLasse
    LG heidi
    (und für Deine gebrauchten Klamöttchen gibt es sicherlich ganz viele Mutti´s in der Kita die sie Dir sicherlich mit Kußhand abnehmen . Oder ???

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist superschön! Und das Outfit ist zauberhaft schön!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  4. Mariechen wird toll drin ausschauen, bei der Hitze kann ich sie gut verstehen das sie sich nicht knipsen lassen will.
    Würd ich auch nicht machen, hihi.

    Liebe Grüße von Chrissie

    AntwortenLöschen