Samstag, 12. Juli 2014

Etwas für jeden Tag....

...ist es diesmal geworden und klar, mal wieder für die Zuckermaus. In einem Stoffgeschäft in meiner Nähe werden gerade Schnitte abverkauft, die aus dem Programm genommen werden. Jeder Schnitt kostet jetzt nur 4,50 Euro und da hab ich mir glatt den Schnitt M55542 von neue mode Stil mitgenommen, eine Sweatjacke in Gr. 104-140. Prakatisch, denn solch eine Jacke braucht man oft. Im Frühjahr, im Sommer, im Herbst und sogar im Winter für drunter, wenn es mal richtig kalt ist. Stoff gesucht, an die Maschine gesessen und das kam dabei heraus:


Ich werde sicher diesen Schnitt nochmal nähen, denn er passt super und ist nicht so eng, wie viele Jacken, die wir schon gekauft haben. Für den Saum werde ich nächstes Mal eine andere Lösung versuchen und mit einem Bündchen verlängern, einfach nur, um eine andere Optik zu erreichen. Den Stoff, den ich hier verwendet habe, hatte ich vor längerer Zeit mal in Michas Stoffecke gekauft, den Plott ebenso. Ich würde sagen, der Name ist so manches Mal Programm :)

1 Kommentar:

  1. Total süß die Jacke .Richtig toll ist sie geworden
    Und wenn Schnittmuster mal günstig zu haben sind . Schlag ich auch total gerne zu

    LG heidi .

    AntwortenLöschen