Dienstag, 3. Juni 2014

Midsommar.....kommt gerade Recht für Marie

Schon ewig bin ich um Mellis Blog geschwirrt und hab ihren Cacheur (Hüftschmeichler) bewundert. Sie hat dafür einen tollen Fotoprintstoff mit einem Hirsch verwendet und ich fand den Rock einfach super gelungen. Letzte Woche dann war ich mit einer Freundin und nochmal einer Freundin auf einer Shoppingtour und wir sind über einen Wendewickelrock von Moshiki gestolpert. Waaaaaaaaaas, die wollten doch ernsthaft 50 Öcken für das Teil haben und dazu waren manche Stoffkombinationen zum schreien und davonlaufen. Nee, hab ich mir gedacht, da hab ich doch noch das Schnittmuster von Melli und das sieht am Ende sicher tausendmal besser aus als das Gekaufte.

Naja, nun bin ich ja von Haus aus faul, wie ihr alle wisst, die Frau für schnelle Projekte, also dachte ich mir, DAS Teil nähe ich erst einmal für die Marie, die ist so klein und niedlich, da braucht es nicht so viel Stoff und Zeit. Also hab ich Mellis Schnittmuster einfach skaliert mit 50% ausgedruckt, zusammengeklebt und einen Cacheur für Marie genäht. Hat wunderbar geklappt, wenige Längen haben am Ende nicht gepasst und das konnte man beim Zusammennähen sehr gut anpassen und ausgleichen. Das Schnittmuster und die super Anleitung findet ihr hier auf Mellis Blog. Und das hier ist mein erstes Ergebnis, aber sicher nicht das Letzte:

Ach ja, die neue Lady, die bei uns Einzug gehalten hat und Maries Klamöttchen präsentiert (wenn die mal wieder bockig ist), wurde von Marie Julia getauft :)



Und jetzt noch flux verlinkt zu Meitlisache. Dort könnt ihr weitere Divenklamöttchen bestaunen.

Kommentare:

  1. Sehr süß der Cacheur , gefällt mir richtig gut ;) Und Marie scheint er auch zu gefallen . Bin gespannt wann Du einen für Dich zauberst . "grins" und die Ersatzmarie ist blond *gg

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heidi, Julia ist nur blond, weil keine andere Perücke griffbereit war :) Mein Cacheur wird aus Cord und Baumwolle gemacht, nur der Cord wird Muster haben und ich werde ihn nicht mit Tasche und Schnick und Schnack ausstatten, da ich das eh nicht benötige. Stoff liegt schon bereit :)

      LG Katrin

      Löschen