Donnerstag, 12. Juni 2014

Girlfriend hits Boyfriend

Ja, schon lange wollte ich mir eine Jeans nähen und irgendwie hab ich nie den richtigen Schnitt gefunden. Entweder zu spießig oder zu Reißverschluss lastig ;-) Irgendwie stehe ich mir Hosenreißverschlüssen auf Kriegsfuß. Doch dann endlich letzte Woche sah ich bei DaWanda ein Schnittmuster, das musste ich unbedingt haben. Schnell geshoppt und bei Maike dieses Schnittmuster geholt. Toll, vor lauter Freude hab ich dann gleich losgelegt und ratzfatz war die Hose fertig. Die Anleitung ist bebildert, kann also nix schief gehen. Die Hose fällt reichlich aus, würde fast sagen, eine Nummer größer. Da sie aber eh lässig auf der Hüfte sitzt, ist das nicht weiter wild.

Hier nun mein Ergebnis der Boyfriendhose namens "Girlfriend":



Also mein Freund ist dieses Schnittmuster absolut geworden. Ich werde sie sicher nochmal nähen und da es etwas für mich ist, trag ich es noch schnell zu RUMS.

Kommentare:

  1. Wow ist die cool!!!! Steht dir super gut:-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  2. Richtig, richtig cool! An Hosen habe ich mich noch nicht getraut, aber das schaut richtig toll aus und der Stil steht dir auch super!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Marina, trau dich. Die Hose ist so easy genäht und hat keinen RV :) Das ist doch schon die halbe Miete.

      LG Katrin

      Löschen
  3. Wow die ist wahnsinnig toll! Superschöne Farbe und total lässig!

    Glg Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Das freut mich, dass euch die Hose gefällt. Meine große Tochter (16) hatte mich nur mit einem Fragezeichen im Gesicht angeschaut und gemeint, sie würde sooooo eine Hose nicht anziehen :) die Jugend eben.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja mal cool. Das Schnittmuster muss ich mir näher angucken. Echt toll geworden!

    AntwortenLöschen
  6. Die Hose sieht einfach klasse aus! Super!°
    Liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  7. Schaut super aus die Hose , Gefällt mir total gut . Wirklich klasse geworden

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  8. Fetzt voll!! Ich bin schon lange auf der Suche nach einem neuen hosenschnitt...hmmmmmmmmm...der gefällt mir, und was du draus gemacht hast :)
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  9. Heyyyy wie cool ist das denn! Steht dir sehr gut!
    lg
    andrea

    AntwortenLöschen