Donnerstag, 8. Mai 2014

Jalie Nr. 2805 in zwei Varianten

...ist es diesmal geworden. Ich finde die Passform des Shirts sehr schön und vor allem größengerecht. Es arbeitet sich auch schnell und die unterschiedlichen Möglichkeiten, die das Shirt bietet, machen es vielfältig.

Diesmal hab ich ein erstes Probeshirt mit einer Poloshirt ähnlichen Knopfleiste genäht. Hierbei sind die Knöpfe bei mir aber nur Dekoration, eine Funktion bedarf es nicht, zumindest nicht in meinen Augen. Vernäht hab ich klar wieder ein paar Stoffreste von Comazo.




Und dann gab es auch aus einem Comazo-Mikrofaserstoff noch ein Basicshirt nach demselben Schnitt. Am Hals hab ich das Bündchen feste gezogen, damit eine kleine Raffung entsteht.


Und nun geht es ab zu RUMS mit den beiden Shirts. Dort erst einmal noch spickeln, was die anderen Mädels alles so feines gezaubert haben..........

Kommentare:

  1. Einfach richtig toll!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tanja :) und freut mich, dass du wieder "online" bist.

      LG Katrin

      Löschen
  2. Sind beide toll, das erste gefällt mir etwas besser und vor allem sieht das Shirt auf dem mittleren Bild an dir richtig super aus.
    Sitzt wie angegossen! Bin über deine Comazo-Stoffvorräte erstaunt, die scheinen endlos zu sein :-).

    Die Liebsten Grüße

    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gel Yvonne, so scheint es und so ist es auch. Hier könnte ich noch ein halbes Jahr nähen von dem Berg. Leider sind immer mal wieder so waldorfweiße Stoffe dabei, also so ein "dreckiges weiß" :) und die nehme ich nicht so gern, gefällt mir einfach nicht so. Gerade diese Stücken sind immer die größten.....

      LG Katrin

      Löschen
  3. Klasse , Das erste Shirt mit dem Ausschnitt gefällt mir super gut . Ist mal eine echte Abwechslung . Wo bei das andere auch gelungen ist ;)) Von wo ist der Schnitt Katrin ??Nicht das ich neugierig wär *gg
    Danke für die Anregung
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Heidi, du meinst, wo ich das SM gekauft hab? Bei Elingeria, als dieser Onlineshop damals den Ausverkauf hatte, da ist es mir in den Warenkorb gehüpft, weil ich immer schon ein schönes Basicshirt wollte. Hab ich schon oft genäht, hat sich bewährt. Freut mich, dass es dir gefällt :) würde dir sicher auch gut stehen. Werde das Shirt Nr. 1 sicher nochmal nähen und einen etwas festeren Stoff für den Besatz wählen. Dieser hier war nicht 100% optimal.

      LG Katrin

      Löschen