Dienstag, 25. März 2014

Einfach zauberhaft....

...ist Marie im Moment, wenn wir Bilder von den entstandenen Kleidchen und Pullovern und all den anderen Dingen machen. Aktuell macht ihr das fotografieren richtig Spaß. Ich hab am Wochenende das Kleid von "Alles-für-Selbermacher" genäht. Das Kleid ist richtig toll, leicht und schnell zu nähen und richtig praktisch. Vielen Dank euch, dass ihr das Schnittmuster kostenlos zur Verfügung stellt. Ich habe oben zwei Drücker befestigt und ganz normale Baumwolle vom Stoffmarkt benutzt, die ich noch zu Hause liegen hatte. Etwas groß fällt es aus, aber das ist nicht schlimm, denn so ist es rundherum bequem für die Marie:


Das Kleidchen wandert jetzt zur Linksammlung für kostenlose Schnittmuster.


Dann hat sie nochmal unbedingt im letzten Trotzkopf abgelichtet werden wollen. Den Schnitt übrigens findet ihr hier.



Und mein Strickärgernis ist fertig geworden. Ich vermute zwar, dass es nicht richtig passen wird, aber immerhin ist es fertig. Ich hab mir das Hirn zerbrochen, um zu wissen, wie man diese Hose näht, vor allem beim Schrittteil. Wenn ich nicht meinen Telefonjoker Laura gehabt hätte (an dieser Stelle dir meine Gute nochmal vielen Dank :)), dann lägen jetzt noch zwei Beine in meinem Strickkorb.

Kommentare:

  1. Toll was du wieder alles gemacht hast!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. aaaaaaaaaaach wie putzig ...das kleid ist ja echt zuckersüß und deine maus die da drin steckt sieht bezaubernd aus .hast du wieder klasse gezaubert liebe katrin

    grüßelchen birgit

    AntwortenLöschen