Freitag, 3. Mai 2013

Ich habe wieder einen tollen und einfachen Schnitt von TOSCAminni genäht, den Jumpsuit Yanne. Er ist von mir etwas abgewandelt worden. Da es alltags- und sandkastentauglich werden sollte, hab ich alles weggelassen, was Marie zum buddeln nicht braucht und sowohl das Bindeband als auch die Rüschen und Schleifchen nicht angenäht. Hier mein Ergebnis:

 
 
zu bekommen ist der Schnitt hier: http://www.toscaminni.de/
 

Sonntag, 28. April 2013

Gestern war Stoffmarkt in Freiburg......wunderbar, also der Stoff, nicht das Wetter. Glaubt es oder nicht, selbst bei strömenden Regen war an den Ständen kein durchkommen. Hätte ich mir Rollen unter die Schuhe geschnallt, wäre ich von vorne bis hinten durchgefahren, ohne mich selbst anstrengen zu müssen. Echt der Wahnsinn, was da los war. Irgendwann haben wir dann mal aufgegeben und sind noch zu Ikea, ein Käffchen im Warmen trinken. Und dann wieder um 15 Uhr auf den Stoffmarkt, so kurz vor Ladenschluss quasi. Das war dann einiges angenehmer und an ein paar Ständen gab es on Top noch Rabatte. Das hier ist meine Ausbeute:


Habe zwei wunderschöne Babycord-Stoffe bekommen, Baumwollstoffe für eine neue Kindergartentasche von Marie, Shirtstoff für meine große Tochter und ne ganze Menge schöne Stenzo-Jersey-Stoffe für Kleidung für die kleine Marie.